Barrierefreie Bäder

Fälschlicherweise werden die Wörter „barrierearm“ und „altersgerecht“ häufig als Synonym für „barrierefrei“ verwendet. Aber Achtung, die Anforderungen an barrierefreie Bäder sind in den Normen DIN 18040, 32984, 32975 streng geregelt.

– Heute schon für morgen planen –

Noch immer wird ein barrierefreies Bad als praktisch, aber unästhetisch angesehen. Folglich zögern viele Menschen die altersgerechte Umrüstung ihres Bades möglichst lange hinaus. Unnötigerweise. Denn schon längst sind barrierefreie Bäder zeitlos schöne Wohlfühlorte für Generationen – so sicher wie nötig und so komfortabel wie möglich. Dafür sorgen ergonomisch durchdachte und designstarke Lösungen und Produkte, die das Bad bequemer machen und helfen, Unfälle zu verhüten.

Meist ist es auch gar nicht notwendig, sofort einen Totalumbau vorzunehmen. Vielmehr können ohnehin geplante Instandhaltungs- oder Modernisierungsmaßnahmen dazu genutzt werden, das Bad Schritt für Schritt barrierefreier zu gestalten. Die Zeit ist reif, erst die Barrieren im Kopf und dann die im Bad einzureißen.

Nehmen Sie bei Fragen Kontakt zu uns auf – Wir beraten Sie gern!